Tag 12…

… Aus Richtung Land & Stil geht’s heute in die Seestadt Bremerhaven. 24 km und eine Regenprognose von 70 %. Schauen 👀 wir mal, ob unsere schicke Regenmäntel zum Einsatz kommen.

Die Mütterrente ist unser heutiger Meilenstein. 2014 wurde die Mütterrente eingerichtet um die Ungleichbehandlung von Eltern, deren Kinder vor 1992 geboren wurden, zu beenden.

Heute und Morgen haben wir einen ganz besonderen Wandergast Frédéric Schwilden von der WELT. Nachdem wir Frédéric in unseren Zirkel aufgenommen haben, wurden die Wanderstöcke geschwungen und ab geht’s Richtung Küste.

Nicht auf die Schnellstraße abbiegen und Obacht beim Straße überqueren 😉

Wir haben schon eine Menge netter Menschen kennengelernt und heute war auch wieder so ein Tag. An der Bundesstraße vor Bremerhaven ließen mal wieder bei der Holsten die Kräfte nach. 14:00 Uhr-kurz vor Bremerhaven-die Füße schmerzen 😩 nur wohin. Da, ein kleines verwunschenes Haus und Ute nimmt allen Mut zusammen und klingelt. Eine kleine nette ältere Dame schaut misstrauisch aus der Tür. Nein, wir sind nicht die Zeugen Jehovas 😜 Wir kommen von der Frauen Union und wollen einfach nur auf Ihrer Bank sitzen 😊. Juhu, wir durften. Aber keinen Dreck hinterlassen 👆. Oje der angekündigte Regen zieht auf. Wieder ein netter Mensch kommt auf uns zu und fragt, ob wir die von der Frauen Union sind. Jipp 😊. Der nette Herr bot uns seinen Pavillon an. Schließlich müssen wir zusammenhalten. Er ist schon 50 Jahre CDU Mitglied. Tolle Bekanntschaft 👍

Gut geschützt vor dem Regen ging das Interview mit Frédéric weiter.

Aber es nützt nichts, wir müssen weiter 😌. Regenmäntel drüber gezogen und los ging es.

Juhu, Bremerhaven erreicht. Aber jetzt trotzdem noch 6 km 😩.

Jetzt erst einmal ein?

Richtig 👍

Die letzten 6 km wurden wie wieder immer hart. Die Strecke zog sich wie ein Gummiband. Die Blasen an den Füßen scherzten 😩. Oh man ich hatte noch nie solche Blasen. Ob ich je wieder in normale Schuhe passe 🤔🤭? Autsch. Zähne zusammengebissen und das Ziel vor Augen.

Geschafft, juhu 🤩

Mit Frédéric an unserer Seite, haben wir in „gefühlter“ kürzester Zeit die 24,2 km in einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 5,1 km/h absolviert.

Schnell die Zimmer bezogen, aufgebrezelt und schon wurden wir von Beatrix Bodanowitz zum Essen abgeholt. Welch netter Service 😘👍. Vielen lieben Dank nochmals.

Ein herzlicher Empfang von den Frauen der Frauen Union Kreisverband Cuxhaven erwartete uns im feinen Restaurant Weinrot 😘👍 und ich in Adiletten 🤪 nützt nichts, es ging nicht anders.

Und Geschenke gab es auch 😘. Wie lieb 😌 Ich war und bin von so viel Begeisterung und Unterstützung für unsere Sommertour begeistert.

Unsere FU Bezirksehrenvorsitzende Astrid Vockert war auch da. Hab mich gefreut, dass so viele Frauen uns empfangen haben 🤩 und sich die Zeit für uns und unser Thema genommen haben.

Ein Gruppenfoto musste sein 😊.

Wir haben tolle und interessante Gespräche geführt und Frédéric fühlte sich auch bei uns wohl 👍.

Lecker gegessen und viele tolle Frauen und Frédéric kennengelernt.

Und ganz lieben Dank nochmals an Maren Würger und ihrem Team 👍😘.

Auf geht’s in die Nacht 😌

Fortsetzung folgt…

3 Kommentare zu „Tag 12…

  1. Ihr habt es fast geschafft!!!!
    Leider konnte ich bei diesem Beitrag die Bilder nicht sehen, sie ploppten nicht auf….

    Ja, da ist irgendwie was nicht richtig hochgeladen. Ich versuche es demnächst zu korrigieren. LG 🙋‍♀️

    Müsste jetzt klappen 😊

    Gefällt 1 Person

  2. Grossartig, liebe Damen, Niedersachsen von Süd nach Nord längs durchquert!!
    Liebe Grüße an die Damen des CUXhavener FU Kreisverbandes, die sich, bis auf Astrid Vocker,t sicher nicht mehr an mich erinnern. Ist ja auch schon lange her.
    Dennoch erinnere ich mich gern an das Frühjahr 2018, als wir das 40jährige Jubiläum des neuen Kreisverbandes feierten, ich gehörte damals zu den Gründungsmitgliedern.
    Die Idee dieser Wanderung ist einmalig. Vor 30 Jahren wäre ich auch gern mit gewandert, aber nun mit 89 schaffe ich’s nicht mehr.
    HArzliche Grüsse an die Nordseeküste,
    Elisabeth Hesse, Osterode am Harz

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Frau Hesse, ganz lieben Dank für die herzlichen Worte. Diese unterstützenden Worte tun uns gut. Die Grüße werde ich sehr gern ausrichten. Ganz herzliche Grüße auch von Ute Krüger-Pöppelwiehe

      Like

Hinterlasse einen Kommentar